Donnerstag, 15. August 2013

1. Rezept :)

Selbstgemachter vegetarischer "Döner"

Heute stelle ich euch ein recht einfaches Rezept vor, das ich echt total liebe, weil es recht schnell geht und man es immer neu kombinieren kann. Es ist eins meiner Lieblingsgerichte und ich hatte es erst heute Mittag ^^. Also, dann mal los.

Zutaten (für 4 - 5 Personen):

-12 Pita-Brote
-4-6 Tomaten (je nach Größe)
-eine Dose Gigantes (Riesenbohnen in Tomaten"sauce")
-ein Glas Sandwichgurken
-1-2 Auberginen
-Salat
-1 Päckchen Feta
-200g Saure Sahne oder Joghurt
-beliebige Kräuter
-evtl. etwas Knoblauch
-Salz
-Pfeffer
-Erdnussöl (es geht auch mit anderem Öl)
wenn ihr möchtet könnt ihr die Zutaten variieren, z.B. andere Gemüsesorten reintun etc. eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ^^

Zubereitung:

Die Tomaten und Auberginen (und evtl die Kräuter, wenn ihr frische benutzt) waschen, den Salat putzen. Die Tomaten und den Feta in kleine Würfel schneiden. Die Auberginen in Scheiben schneiden auf einem Teller auslegen und jede Scheibe von beiden Seiten salzen. Während das Salz das Wasser aus den Auberginen zieht den Salat nach Belieben klein schneiden. Die Kräuter und den Knoblauch ebenfalls zerkleinern. Die saure Sahne oder das Joghurt in eine Schüssel geben und mit den Kräutern, dem Knoblauch, Salz und Pfeffer verfeinern. Dann die gesalzenen Auberginen mit Küchencrèpe abtupfen und das Erdnussöl in der Pfanne erhitzen. Die Auberginen hineingeben und schön anbraten. Wenn sie fertig sind die Pita-Brote im Toaster toasten (oder wenn euer Toaster wie meiner zu klein ist bei 175° Umluft 2 Minuten backen). Dann könnt ihr euch die Pitas beliebig mit den Zutaten füllen :). Fertig.


Irgendwann kommt auch noch ein Bild^^, das von heute sieht nicht so gut aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar :)