Sonntag, 18. August 2013

Und gleich noch ein Rezept ^^

Champignon-Gnocchi-Pfanne mit Mozzarella

Dieses Rezept hab ich mir mehr oder weniger selbst ausgedacht. Inspiriert ist es aber von einem Rezept für Gnocchi Caprese von diesem wundervollen Blog.
Den Mozzarella kann man übrigens auch weglassen ^^.

Zutaten (für 4 Personen):

400g Champignons
900g Gnocchi
1/2-1 Zwiebel
1-2 Kugeln Mozzarella
Olivenöl
etwas Rosmarin
Pfeffer (am besten aus der Mühle)
Salz

Zubereitung:

Als erstes die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Dann die Zwiebel schälen (irgendwie logisch ^^) und, ebenso wie den Mozzarella, in kleine Würfel schneiden. Olivenöl (nach eigenem Ermessen) in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig anbraten, dann die Champignons dazugeben, das Ganze eine Weile (ja, ich geb's zu ich hab nicht auf die Uhr geschaut) köcheln lassen. Wenn die Champignons einiges an Volumen verloren haben, die Gnocchi hinzugeben (je nach dem auch noch etwas Olivenöl) und ca 5 - 10 Minuten weiterköcheln lassen. Währenddessen mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor dem Servieren noch den Mozzarella unterheben und fertig ist die Champignon-Gnocchi-Pfanne :).

Voilà: eine Portion Champignon-Gnocchi-Pfanne ^^
(ich weiß, sieht nicht soo appetitlich aus, schmeckt aber richtig lecker!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar :)